Inhalt: In diesem Buch blicken Kinder hinter die Kulissen eines modernen Zoos. Sie lernen Tieren aus aller Welt sowie Zooberufe kennen und erfahren viel über Tierpflege. Mit über 1300 Geräuschen, Texten und einem Lied. Funktioniert nur mit tiptoi Stift.
Umschlagtitel - Dicke Pappe - Spiralbindung innen Systematik: 4.3 Uh ENT Umfang: o.Z. : Ill. Standort: 4.3 Uh ENT Ent ISBN: 978-3-473-32920-5
Inhalt: Lulu ist ein Pony, steht alleine auf der Koppel und langweilt sich. Als ein Zirkus neben der Koppel seine Zelte aufschlägt ändert sich im Leben von Lulu einiges. Sie lernt das Zirkusmädchen Sabrina kennen und beide freunden sich an. Als der Seiltänzer in der Zirkusvorstellung ausfällt, springen Lulu und Sabrina ein. Mit tiptoi® wird die Geschichte lebendig, jeder Leser kann sich zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen entscheiden. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: Spiel Standort: 4.1 EAN: 4005556006007
Inhalt: Auf der Straße ist viel los: Autos, Busse, Fahrräder und Fußgänger. Wie überquert man sicher die Straße? Wer darf auf dem Bürgersteig gehen? Alltagsszenen mit Wiedererkennungswert, lebensechte Geräusche, eingängige Reime und Suchspiele helfen Kindern bei der spielerischen Einführung in das wichtige Thema. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Wieso? Weshalb? Warum? : Die Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556005840
Ravensburger interactive Die Welt der Fahrzeuge Wieso? Weshalb? Warum? : Die Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Ravensburger, Ravensburg (2013)
Standort: 1. Stock Sachbücher
Inhalt: Echten Fahrzeug-Fans ermöglicht tiptoi einen genauen Blick auf viele unterschiedliche, außergewöhnliche und faszinierende Fahrzeuge und die dazugehörigen Berufe. Detailreiche Bilder und eine abwechslungsreiche Klangwelt laden zum interaktiven Spielen und Entdecken ein. Das Buch zeigt Einsatzbereich und Funktion der unterschiedlichen Fahrzeuge und liefert authentische Geräusche, informative Wissenstexte und lustige Dialoge. Von der Automobilherstellung über Einsatzfahrzeuge bis hin zum Schwertransporter. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556006229
Inhalt: Seit Jahrhunderten treiben Piraten auf den Weltmeeren ihr Unwesen. Erfahre mit Ravensburger tiptoi und der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" alles über die Räuber der Meere. Kinder können nun mit tiptoi® in die abenteuerliche Welt der Piraten eintauchen. Über 800 Geräusche, Sachtexte und Geschichten lassen die Piraten im Kinderzimmer aufleben. Dabei sind die Kinder mittendrin und erfahren jede Menge spannendes Wissen. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel EAN: 4005556005864
Inhalt: Der Leserabe ist mit über 800 verschiedenen Geräuschen und Texten Berater und Begleiter beim Top-Thema "Fußball". Er motiviert Kinder zum Lesen lernen und begleitet die Erstleser durch die spannende Geschichte, gibt dabei Lesetipps und stellt knifflige Rätselfragen zum Wort- und Textverständnis. Spieleseiten motivieren zum selbständigen Lesen. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: Spiel Standort: 4.1 EAN: 4005556006021
Tippen die Kinder mit dem tiptoi® Stift auf ein Bild, lernen sie ganz nebenbei die wichtigsten Verben, Präpositionen, Farben und Formen der englischen Sprache kennen. Neben Grammatik und Wortschatz wird den Kindern ein erster Einblick in die britische Kultur gegeben. Kunterbunte Wimmelbilder, Spiele und Lieder laden zur Vertiefung des Gelernten ein. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-beliebig Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel EAN: 4005556005857
Ravensburger interactive Die Welt der Musik Wieso? Weshalb? Warum? : Die Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Ravensburger, Ravensburg (2010)
Standort: 1. Stock Sachbücher
Inhalt: Dieses Buch steckt voller Musik: vom Basiswissen darüber, wie der Ton in unser Ohr kommt, über die verschiedenen Musikinstrumente bis hin zu der Frage, was Rhythmus ist. Außerdem kann mit dem tiptoi Stift auf einem Xylophon gespielt und einem richtigen Orchester gelauscht werden. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556005833
Inhalt: Der große tiptoi-Wimmelspaß für Kinder im Kindergartenalter, denn die Wimmelwelt-Bewohnern werden durch den tiptoi-Stift lebendig (Bestell-Nr. tiptoi-Stift: 29-1000). Auf der Baustelle sind große Maschinen im Einsatz, im Zoo werden die Elefanten gefüttert, in den Bergen ist Almabtrieb und im Park wird ein Fest vorbereitet. Mit tiptoi werden sieben verschiedene Wimmelwelten lebendig! Ob auf dem Bauernhof, der Baustelle, im Freibad, auf der Alm, in der Stadt oder im Zoo - überall gibt es viel zu entdecken. Lustige Lieder und Spiele machen dieses Buch zu einem besonderen Wimmel-Erlebnis. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. stock Sachbücher EAN: 4005556005970
Inhalt: Authentische Geräusche erwecken Afrikas Tierwelt zum Leben. Die fachliche Beratung dafür lieferte die Zoologische Gesellschaft Frankfurt. Man erlebt seine Lieblingstiere in freier Wildbahn und die vielfältigsten Landschaften und Klimazonen Afrikas. Savannen, Wüsten und Regenwälder bieten den verschiedensten Tieren eine Heimat. Elefanten, Giraffen, Zebras, Menschenaffen und viele, viele andere Bewohner können die Kinder auf dieser interaktiven Safari lebendig erleben. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Bunte Illustrationen und kindgerechte Sachtexte animieren zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556005895
Ravensburger interactive Komm mit in den Wald Wieso? Weshalb? Warum? : Die Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Ravensburger, Ravensburg (2011)
Standort: 1. Stock Sachbücher
Inhalt: Das Buch bietet neue, akustische Möglichkeiten, den Wald zu erleben. Mit Hilfe der fachlichen Beratung durch das Forstamt Ravensburg entstand dieses Buch zu Naturerlebnissen und der Möglichkeit zu detaillierter Tierbeobachtung. Felix und Kati erkunden den Wald und lernen dabei Tiere und Pflanzen kennen. Was fressen Füchse, wer wohnt in den Baumkronen und was ist Zunderschwamm? Mit dem tiptoi-Stift können Kinder auf Entdeckungstour gehen und den Wald wie auf einem Spaziergang erleben. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556005871
Inhalt: Wo liegt Europa? Was isst man in Asien? Wo leben die giftigsten Tiere? Hier lernen Kinder Länder, Hauptstädte und Meere kennen und erfahren, wie Menschen in anderen Ländern leben und wie andere Sprachen klingen. Kontinent für Kontinent wird im Detail vorgestellt: Exotische Tiere, fremde Sprachen, berühmte Bauwerke, landestypische Melodien und man lernt auch, wie man eine Karte liest. Diese abenteuerliche Entdeckungsreise macht nicht nur den Kleinen Spaß! Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1.Stock Sachbücher EAN: 4005556005987
Inhalt: Einheimische Tiere und Tiere aus fernen Ländern werden in diesem interaktiven Buch vorgestellt, das zusammen mit dem TipToi-Stift ein audiodigitales Lernsystem darstellt und ein erstes Tierlexikon für Kinder im Kindergartenalter ist. Alle wichtigen Lebensräume der Tiere können mit tiptoi® zum Leben erweckt werden. Es nimmt kleine Entdecker mit auf eine aufregende Reise ins Tierreich. Ob in den Bergen, der Arktis und Antarktis, im Wald, am Wasser, im Meer oder Dschungel: Die Bewohner unterschiedlichster Lebensräume warten darauf entdeckt zu werden und mit ihnen viele Geräusche und Info-Texte sowie themenbezogene Lieder, Reime und Spiele. Kindgerecht wird so erstes Sachwissen rund um die vielfältige Tierwelt erlebbar gemacht. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556005956
Inhalt: Tiptoi-Lernbuch aus der Reihe "Wieso-Weshalb-Warum?". Das audiodigitale Lernsystem sieht, spricht und interagiert, bietet über 800 Geräusche und Texte und funktioniert nur mit dem tiptoi-Stift (Bestell-Nr. 29-1000). Welche Baustellen gibt es? Wie entsteht ein Haus und was ist ein Rohbau? Wer arbeitet noch auf der Baustelle? In der ganzen Stadt wird gebaut! In diesem Buch sind Kinder hautnah dabei, wenn vom Ausheben der Baugrube bis zur Schlüsselübergabe ein Einfamilienhaus entsteht. Viele Maschinen kommen hierbei zum Einsatz und Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre unterschiedlichen Aufgaben. Über der Autobahn wird eine neue Brücke errichtet und beim Bau eines U-Bahn-Schachtes erfahren Kinder Wissenswertes über die beeindruckende Tunnelbohrmaschine. Mit vielen Sounds, detailreichen Bildern und kniffligen Spielen ein absolutes Muss für alle Baustellen- und Fahrzeugfans. Viele Fragen - viele Antworten. Auf 16 Seiten wird das Kindern im Alter von 4-7 Jahren informativ und spannend erklärt. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel EAN: 4005556006335
Inhalt: Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie sieht es in einer Feuerwache aus? Wer arbeitet auf der Baustelle? Welche Abteilungen gibt es im Krankenhaus? Zu sieben Themen können innerhalb der bekannten Modi "Entdecken", "Wissen", "Erzählen" und "Spielen", zahlreiche Geräusche und interessante Sachinformationen entdeckt werden. Mithilfe der abwechslungsreichen Spiele wird gelerntes Wissen spielerisch abgefragt und vertieft. Viele lustige Lieder sorgen für zusätzlichen Spaß beim Entdecken und Ausprobieren. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556005963
Inhalt: Gibt es etwas Aufregenderes, als mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen? Mit dem tiptoi® Stift können Kinder jetzt sogar selbst im Cockpit hinter dem Steuer sitzen. Daneben laden Such-, Zählspiele und die Zuordnung von bekannten Geräuschen dazu ein, die Welt des Flughafens zu erkunden. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-beliebig Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Wieso? Weshalb? Warum? : Die Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556005826
Inhalt: Englisch-Wörterbuch für die Grundschule mit 1.000 Einträgen. Zehn Kapitel decken die Lebenswelt der Kinder ab: at home, at school, at the supermarket, sports, hobbies, etc. Zu jeder englischen Vokabel gibt es eine Abbildung, eine Übersetzung und einen Beispielsatz. Im Entdecker- und Erzählmodus sprechen Personen und binden die Themenwelten attraktiv ein. Der Spielmodus bietet 10 interaktive Vokabelspiele zu jedem Thema. Kinder lernen völlig eigenständig die korrekte Aussprache. Für 1-1 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1. Stock Sachbücher EAN: 4005556006236
Inhalt: In diesem Buch begeben sich Ben, Juli und Professor Pfeffernuss nach Nordamerika. Hier soll ein neuer Dinopark eröffnet werden. Eine frische Dinosaurierspur deutet darauf hin, dass eine Dinoart überlebt haben könnte. Bei ihrer abenteuerlichen Suche durch den Park kommen die Kinder nach und nach mit Hilfe der Hinweise des tiptoi® Stiftes hinter das Geheimnis der Dinospur. Neben beeindruckenden Sounds warten auch in diesem Band zahlreiche Wissens- und Erzähltexte auf die Leser. Für 1-1 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: Spiel EAN: 4005556006076
Inhalt: Wer waren die Ritter? Der Knappe Mathes nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise an den Hof von Burg Falkenhorst. Spannende Geräusche und Wissenstexte erwecken die Welt der Ritter wieder zum Leben. Was waren eigentlich die Aufgaben und Pflichten eines Ritters? Wie sah eine Ritterrüstung aus? Und wie lief ein Ritterturnier ab? Beeindruckende Szenen vermitteln dem Leser ein Gefühl für die historischen Gegebenheiten und stellen den Alltag und das Leben der Ritter vor. Die authentische Geräuschkulisse, die Dialoge, Geschichten und Spiele ziehen jeden kleinen Ritterfan mitten hinein in das Geschehen. So wird eine der faszinierendsten Gesellschaften der Vergangenheit vor den Augen der Kinder wieder lebendig. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Wieso? Weshalb? Warum? : Die Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Systematik: 4.3 Umfang: Spiel Standort: 1.Stock Sachbücher EAN: 4005556005901
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 05.05.2024, 15:01 Uhr. 985 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 393.611 Zugriffe seit November 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral